Neuer Spielplatz

Neuer Spielplatz in Drestedt

Für das Wohl der „Kleinen“

Da uns das Wohl unserer „Kleinen“ in Drestedt ganz besonders am Herzen liegt, sah der Haushaltsplan von Anfang 2021 eine Rundumerneuerung des Spielplatzes vor. Die 6 neuen Spielgeräte und 2 neuen Bankgarnituren konnten schon kurze Zeit später nach einem Aufruf der WGD mit einer überwältigenden Bürgerbeteiligung vor Ort installiert werden. Jeweils 20 Bürgerinnen und Bürger unserer Gemeinde packten am 10.04. und 8.05.2021 tatkräftig mit an, in den folgenden Wochen unterstützt durch den Bauhof der Samtgemeinde und eine GaLaBau-Firma, die mit „schwerem Gerät“ die restlichen Arbeiten übernahmen.

Insgesamt hat der Spielplatz damit enorm an Attraktivität gewonnen. Die Einweihungsfeier konnte zwar coronabedingt leider noch nicht wie geplant stattfinden, wird aber auf alle Fälle nachgeholt.

Vielen Dank an alle Helferinnen und Helfer, die mit dem neu gestalteten Spielplatz gerade in Pandemiezeiten unseren „Kleinen“ ein Stück Lebensqualität zurückgeben!

Menü