Erschließung des Wohngebietes

Neubaugebiet Drestedt

Naturnah wohnen in Drestedt

Ein Projekt, das bereits der Rat der vorherigen Legislaturperiode 2015 in Angriff genommen hatte, konnte im Mai 2020 schließlich mit dem endgültigen Bebauungsplan verabschiedet werden: die Erschließung unseres neuen Drestedter Wohngebietes.

5 Jahre intensive Ratsarbeit, in denen im regen Austausch mit der aus 7 Parteien bestehenden Eigentümergemeinschaft einige Hürden genommen werden mussten, haben sich letztendlich ausgezahlt: Denn mit der Volksbank als Investor konnte nicht nur letztlich der optimale Partner für dieses Großprojekt gefunden werden. Mittlerweile ist auch der größte Teil der Grundstücke verkauft und die ersten werden sogar schon bebaut.

Besonders freut uns, dass ein Großteil der Arbeiten durch Drestedter Handwerksbetriebe ausgeführt wird, denen wir mit unserem Wohnungsbau-Projekt gerade in Pandemiezeiten zu einer attraktiven Auftragslage verhelfen konnten.

Menü